Moderne Praxisausstattung

Implantate: Fest wie eigene Zähne

Moderne Implantat-Systeme

Immer mehr Patienten entscheiden sich für Implantate als Zahnersatz. Damit können fehlende Zähne ersetzt oder herausnehmbarer Zahnersatz besser sitzend gemacht werden.

Wir verwenden in unserer Praxis ausschließlich Implantat-Systeme renommierter und zertifizierter Hersteller. Für Ihre Sicherheit.

Intraorale Kamera: Blick in den Mund

Intraorale Kamera

Mit Hilfe dieser Mund-Kamera können Sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch stark vergrößert auf dem Monitor betrachten. Das ist besser als wenn wir Ihnen nur erklären, was wir meinen.

Wenn Sie es selbst sehen, haben Sie ein eigenes Bild von der Situation in Ihrem Mund. Damit können wir uns auf gleicher Augenhöhe über Behandlungs-Möglichkeiten unterhalten.

Lupenbrille: Bessere Sicht

Lupenbrille

Unser Arbeitsfeld ist sehr klein. Damit wir Ihre Behandlung erfolgreich durchführen können, brauchen wir eine gute Sicht. Deshalb arbeiten wir vorwiegend mit einer sog. Lupen-Brille.

Damit können wir z.B. die Exaktheit von Kronen- und Füllungsrändern kontrollieren und besser gestalten. Je präziser die Arbeit, desto langfristiger der Erfolg!

Keramikzahnersatz ohne Abformung

Keramik-Zahnersatz

Statt einer Abformung machen wir digitale Aufnahmen der Zähne. Mit den Daten dieser Aufnahmen wird in einem speziellen Gerät aus einem kleinen Keramikblock innerhalb weniger Minuten Keramik-Zahnersatz geschliffen.

Die Vorteile: Keine Abformung (und damit auch kein Würgereiz), kein Provisorium, keine zweite Sitzung, keine weitere Spritze. Damit können nicht nur Inlays, sondern auch Kronen und  Brücken aus Keramik hergestellt werden.

Weiße Zähne in einem Termin

Power-Bleaching

Wenn Sie schnell deutlich weißere Zähne wollen, ist das hier richtig für Sie: Mit einem speziellen Aufhellungs-Gel können wir Ihre Zähne in nur einer Sitzung aufhellen.

Die Wirkung des Aufhellungs-Gels wird durch das Licht einer speziellen Lampe verstärkt, so dass Sie schnell deutliche Ergebnisse sehen. Lassen Sie sich beraten!

Zahnreinigung mit Pulverstrahlgerät

Pulverstrahlgerät

Hartnäckige Zahnbeläge von Tee, Kaffee oder vom Rauchen lassen sich oft schwer entfernen. Vor allem in schlecht zugänglichen Nischen und Zahn-Zwischenräumen.

Mit dem Pulverstrahlgerät können auch solche fest sitzenden Beläge zuverlässig entfernt werden. Dazu wird ein Pulver-Wassergemisch auf die Zähne gesprüht und sofort wieder abgesaugt.

Dental-Laser: Schmerzarm und unblutig

Dental-Laser

Die Behandlung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen und Operationen mit Lasern setzt sich immer mehr durch. Einer der Hauptgründe dafür ist, dass sie nahezu schmerzfrei und weitgehend unblutig ist.

Mit Lasern können Parodontose- und Wurzelkanal-Behandlungen unterstützt werden. Sie fördern die Wundheilung und lassen sog. Aphten (kleine Geschwüre im Mund) schneller verschwinden.

Parodontosebehandlung ohne Antibiotika

Ohne Antibiotika

Mit der sog. Plasmamedizin können Bakterien, die Parodontose und andere Entzündungen im Mund verursachen, ohne Antibiotika behandelt werden.

Damit entfallen die bei Antibiotika häufigen Nebenwirkungen. Bei der Plasmamedizin wird ein desinfizierendes Sauerstoff-Ozon-Gemisch benutzt. Dadurch werden Bakterien abgetötet, die Entzündungen verursachen.

Karies-Diagnose ohne Röntgen

Diagnose ohne Röntgen

Karies in engen Zwischenräumen und feinen Grübchen der Zähne kann mit dem bloßen Auge meist nicht festgestellt werden. Deshalb werden oft Röntgenaufnahmen zur Diagnose der Karies gemacht.

Wir verwenden in unserer Praxis ein Kaltlicht-Gerät zur Karies-Diagnose, das zuverlässigere Ergebnisse als Röntgenaufnahmen bringt. Die Vorteile für Sie: Kein Röntgen und keine unnötige Strahlenbelastung.